NEWS & EVENTS
Laden Estilo
BESUCHEN SIE UNS
STORES IN IHRER NÄHE

Gegründet 2007 betreiben wir mittlerweile 3x Standorte in Köln und einen in Villingen-Schwenningen. Unser Angebot umfasst neben eigenem Rindfleisch, Lamm aus Patagonien, Schwein aus Spanien, viele Wurst & Burgerkreationen aus eigener Produktion, Wein und verschiedene weiter Produkte aus Argentinien wie Dulce de Leche, de Membrillo & Mate Tee.

Rindfleisch

Bei uns bekommt Ihr bestes Rindfleisch der Eigenmarke „Black Ranch“ & „A Puro Campo“ aus Argentinien & Irland in Endverbraucher freundlichen Größen. Von der Zucht über die Produktion bis zum Vertrieb, erledigen wir alles selbst und prüfen um unseren Hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden mit eigenen Team am Ort der Produktion.

Franchise Team
ESTILO ARGENTINO
WERDE PARTNER

Du stehst auf gute Lebensmittel, magst den Kontakt zu Kunden und hast einen Vorliebe für Südamerika, dann bist du hier richtig! Estilo Argentino, das familiengeführt Franchise bietet dir das und noch viel mehr.

Bewirb dich jetzt um Teil unserer Franchise Familie zu werden. Weiter Informationen unter ...

Wir sind drei Jungunternehmer mit argentinischen Wurzeln und der Leidenschaft für unser Land und sein Spezialitäten.

Diese Leidenschaft wollten wir anderen Menschen weitervermitteln und das war auch der Startschuss für unseren ersten Estilo Argentino Store, den wir 2007 in Köln eröffnet haben. Mittlerweile sind es vier Läden und weitere werden folgen, denn das Konzept geht auf und der Zuspruch ist groß.

Estilo Läden bieten im Wesentlichen das, was Argentinien eigentlich kulinarisch ausmacht: Saftiges, zartes Rindfleisch, sonnenverwöhnte Weine und andere ausgewählte Köstlichkeiten. Kurz gesagt alles, für ein gelungenes Asado mit Familie und Freunden zu Hause.

Hier treffen Hobbyköche, Gourmets und Profigriller auf Gastronomen und Spitzenköche. Allesamt verbindet Sie die Liebe zum Essen, zum Fleisch, zum Wein und der Anspruch an Qualität und Herkunft ausgewählter, regionaler Produkte.

Gerne überzeugen wir auch Sie und laden Sie hiermit herzlich ein, bei uns reinzuschauen!

UNSERE PHILOSOPHIE

WIR LIEBEN ARGENTINIEN

vor allem die Weite, das große Land, die wunderbaren Menschen und seine himmlischen Spezialitäten. Die Nähe zu jedem unserer lokalen Produzenten ist uns ebenso wichtig, wie das Vertrauen und die Nähe zu jedem einzelnen unserer Kunden.

Dafür arbeiten wir täglich mit großem Engagement und Spaß an der Sache. Qualität ist nicht nur Vertrauenssache und ein frommes Versprechen, sie ist die Basis für unser Geschäft und zufriedene Kunden. Und damit wir die Prozesse in der Produktion noch besser verstehen und optimieren können, haben wir sogar eine eigene Farm gegründet, auf der wir die Rinder nach unseren Vorstellungen züchten. Rinder, die nur bestes Fleisch liefern, das unseren hohen Ansprüchen gerecht wird und das man mit gutem Gewissen genießen kann.

Artgerechte Haltung bei besten Bedingungen unter freiem Himmel, die Nähe zu Mensch und Tier, direkter Vertrieb ohne Zwischenhändler, eigenes Qualitätsmanagement vor Ort sowie eine schlanke und transparente Betriebsführung - das macht den Erfolg von Estilo Argentino aus.

UNSERE GESCHICHTE

Als wir 2007 mit dem Estilo an den Start gingen, war es noch mehr eine Konzeptidee, eine Vision, an die wir glaubten. Die Vision war es, beste Fleischqualität für Gastronomen und Feinschmecker verbrauchergerecht anzubieten, in einem Laden, der ein gut ausgesuchtes Sortiment an Fleisch und Grillspezialitäten bietet. Dieser Laden sollte schlank und stylisch und mit argentinischem Flair ausgestattet sein. Ein Concept Store wie es ihn bis dahin noch nirgends gab. Soweit so gut. Der erste Laden wurde eröffnet.

Es war auch die Zeit, als Metzgereien mehr und mehr aus dem Stadtbild verschwanden und die Supermärkte nun die neuen Fleischanbieter wurden. Als Fleischimporteur mit Anspruch an Qualität wollten wir hier einen wenn auch noch zarten Gegentrend setzen.

Anfangs wurden wir für die Idee noch belächelt und es war alles andere als eine Bombe die da einschlug. Trotzdem haben wir nicht aufgegeben und unseren Traum beständig weiterentwickelt. Unser Kundenstamm wuchs immer weiter und der Erfolg gab unserem Traum recht.

Dann kam die Wende. Der Grilltrend entstand und nahm immens zu. Das war die Zeit, als auch unser Baby richtig laufen lernte und erwachsen wurde. Bis heute sind wir von unserem Konzept, von unserer Vision überzeugt. Mittlerweile gibt es viele Mitbewerber, die auf den Trend aufgesprungen sind. Sie haben auch erkannt, dass Qualität und Beständigkeit die Schlüssel für dauerhaften Erfolg sind. Vielleicht haben wir ja ein bisschen dazu beigetragen.

Und zum Schluss sei noch gesagt: Wir arbeiten bereits an einer neuen, visionären Idee. Was genau das ist, verraten wir schon bald an dieser Stelle.

  • 2007 Idee und Gründung des Unternehmens und Eröffnung des ersten Stores in Köln Süd.

  • 2012 Neben Rindfleisch produziern wir auch eigene Weine, Saucen, Salze & Gewürze und viel viel mehr...

  • 2015 Eröffnung der neuen Stores im Kölner Westen und in der Kölner Innenstadt.

  • 2019 Eröffnung des ersten Stores auf Franchise-Basis in
    Villingen-Schwenningen.

  • 2020 Lounch der neuen Website.

ESTILO ARGENTINO
PRODUKTE & HERKUNFT

Wir lieben unseren Beruf und diese Liebe offenbart sich in der Auswahl und der Qualität unserer Produkte, die allesamt von regionalen Betrieben, hauptsächlich aus unserer Heimat Argentinien kommen. So kennen wir z.B. alle Erzeugerbetriebe persönlich und arbeiten mit den meisten dieser wunderbaren Menschen schon seit vielen Jahren zusammen.

Nur so können wir unseren zugegeben sehr hohen Anspruch an Qualität und Herkunft aller Estilo Produkte zufriedenstellen. Wer unsere Estilo Läden schon einmal besucht, und unser saftig zartes Rindfleisch probiert hat, der weiß, von was wir reden.

Alle anderen laden wir herzlich ein, sich Stück für Stück durch unser Sortiment an argentinischen Köstlichkeiten zu probieren. Unsere Empfehlung: Kosten Sie auch unsere sonnenverwöhnten Weine aus der Region Mendoza, unsere aromatischen Tresterbrände und die vielen Spezialitäten, die wir für Gourmets gleich vier Mal in Köln bereithalten.

BLACK RANCH ARGENTINA®

Unsere Premiummarke Black Ranch®, hat sich unter Kennern und Feinschmeckern weltweit einen Namen gemacht. Warum? Rinder, die ganzjährig in natürlichen Herden im Freiland gehalten werden, wachsen unter optimalen Bedingungen auf und bieten die Voraussetzung für hervorragende Rindfleischqualität. Nur handverlesene Betriebe dürfen Back Ranch Fleisch produzieren. Und diesen Unterschied werden Sie schmecken. Toppen lässt sich das Ganze

A PURO CAMPO®

A Puro Campo® heißt unser Siegel für preisbewusste Genießer, die trotzdem einen hohen Anspruch an Qualität und Genuss haben. Übersetzt „auf freiem Feld“ grasen die Herden ganzjährig grenzenlos und frei und liefern somit optimale Bedingungen für beste Fleischqualität. A Puro Campo® steht auch für gutes Fleisch in der täglichen Küche. A Puro Campo® heißt unser Siegel für preisbewusste Genießer, die trotzdem einen hohen Anspruch an Qualität haben.

BLACK RANCH URUGUAY®

Auch in den Weiten Uruguays gibt es beste Bedingungen für die Rinderzucht. Während bei Black Ranch Argentina® auf reine Grasfütterung Wert gelegt wird, gibt es bei unseren Black Ranch Uruguay® Rindern zusätzlich auch die „Grain Fed“ Alternative. Hierbei werden die Tiere rund 100 Tage vor der Schlachtung zusätzlich mit Getreide gefüttert. So erzeugen wir Premiumfleisch mit einer ausgewogenen Fettmaserung, die viele Fleischliebhaber so mögen!

IRELAND BEEF

Die hügeligen Weidelandschaften der „grünen Insel“ bieten ebenfalls gute Bedingungen für qualitative Rinderhaltung. Deshalb importieren wir für unsere Kunden auch Rindfleisch aus Irland. Angus- & Hereford Rinder sind auch hier die bevorzugten Rassen. Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. *Bei der „Grain Fed“ Aufzucht werden die Rinder nach einer langen Weidezeit von ca. 21 Monaten auf dem exzellenten

DIE ESTILO FRANCHISE FAMILIE

WIR FREUEN UNS AUFS KENNENLERNEN!

Bei allen Fragen stehen wir dir als kompetenten Partner zur Seite und bieten ein auf die Bedürfnisse des Kunden exklusiv abgestimmtes Warenportfolio. Wir haben dich überzeugt und du möchtest als eigenständiger Partner Teil der Estilo Argentino Familie werden.